Skip to main content

R(H)EINPOWER – TÜV ZERTIFIZIERTE SICHERHEIT

Die Sicherheit unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle. Damit wir auch halten was wir versprechen, haben wir uns durch den TÜV Rheinland überprüfen lassen. In einem aufwendigen Prüfverfahren von mehr als 200 Kriterien aus den Bereichen „Oberste Leitung IT, Sicherheit, Compliance, Bestellprozess, Datenschutz und Datensicherheit“ hat der TÜV Rheinland bestätigt: R(H)EINPOWER ist sicher.

Während des knapp 6-monatigen Audits wurden Prozesse detailliert überprüft, zahlreiche Mitarbeiterinterviews geführt und interne Strukturen gesichtet. Hauptkern des Audits war die Analyse des gesamten R(H)EINPOWER Internetauftritts auf mögliche Schwachstellen oder fehlende bzw. versteckte Inhalte.

 

Das Audit-Ergebnis der Prüfer

Neben kleinen Optimierungen zur Verbesserung der transparenten Darstellungen u.a. im Impressum oder der Datenschutzbestimmung gab es keine Beanstandung durch die TÜV-Prüfer. Auch ein mehrstündiger Schwachstellenscan zur Analyse der technischen Systeme von R(H)EINPOWER zeigte keine potentielle Gefahr. Mit der Zertifizierung „Certified Online Shop“ haben wir das erzielt, was wir versprechen: Sichere Energie Online.

Im September 2016 erfolgt die erneute Überprüfung durch den TÜV Rheinland, denn einmal ist kein Mal.

 

Hier haben wir die Überprüfungskriterien einmal ganz transparent für Sie bereitgestellt.

Kriterienkatalog TÜV Rheinland